Die Reibsteinhütte:

Die Reibsteinhütte wurde im Jahr 1996 mit Hilfe vieler freiwilliger Arbeitsstunden von Bürgerinnen und Bürgern des Hunsrückdorfes Gehlweiler errichtet.

In dem kleinen Berg hinter der Grillhütte wurde früher nach dem sogenannten Reibstein gegraben; daher auch der Name der Hütte, die ausser dem einladend gestaltenen Innenraum mit schöner Theke, Spüle und Kühlschränken auch noch über sanitäre Einrichtungen, einen Abstellraum und einen Grillplatz verfügt.

Die Reibsteinhütte kann auch zu privaten Zwecken gemietet werden. Zu weiteren Informationen hierzu und um die Hütte zu mieten, kontaktieren Sie bitte Herrn Rainer Faller unter Telefon Nr. 06765 960715



Zur Reibsteinhütte gehört außerdem noch ein kleiner Rasen-Fußballplatz auf dem schon mehrfach Kleinfeldturniere mit reger Beteiligung von ortsansässigen und regionalen Freizeitteams stattfanden.

Seit dem Jahr 2000 organisiert der Sportverein das 'Kleinfeldturnier' jährlich im Sommer.



Die Reibsteinhütte und das dazugehörige Kleinfeld auf dem jeden Sommer
das Turnier der Freizeitmannschaften stattfindet.